Pangea-Wettbewerb

Pangea intendiert durch Erfolgserlebnisse in Mathematik den Lernenden Ängste vor diesem Fach zu nehmen und ihr Interesse an mathematischen Problemstellungen zu fördern. Dazu werden die Schüler*innen mit unterschiedlichen Aufgabenformen und Anforderungsniveaus im Rahmen der Testung konfrontiert. Neben logischem Denken spielt auch das Knobeln eine Rolle. Gleichzeitig wird dadurch auch der Spaß an den MINT-Fächern gefördert. Die Teilnahme an dem Wettbewerb ist kostenlos. Die Auswertung erfolgt durch Pangea. Die Organisation seitens der Schule erfolgt seit dem Schuljahr 2017/2018 durch die Mathematiklehrerin Frau Samanci. Unsere Schüler*innen nehmen regelmäßig jährlich an dem Wettbewerb teil.