Wertschätzen         Bilden          Gemeinsam

Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten. (Willy Brandt)

Was wir bieten

Unser Schulprogramm orientiert sich an dem Grundsatz Wertschätzen. Bilden. Gemeinsam.

Wir fördern unsere Schülerinnen und Schüler individuell in einem kompetenzstärkenden Unterricht für bestmögliche Abschlüsse. Eine Kultur des Hinsehens und Wahrnehmens in gegenseitigem Respekt und in der gegenseitigen Verantwortung ist das Fundament unseres Lern- und Lebensraums Schule.

Wie wir arbeiten

Über qualifizierenden Fachunterricht hinaus motivieren wir unsere Schülerinnen und Schüler ihre sozialen Kompetenzen und Talente auch in musisch-künstlerischen, sportlichen und sprachlichen Ganztagsangeboten einzubringen und weiterzuentwickeln.

Wer wir sind

Wir sind eine sechszügige integrierte Gesamtschule, die es schon seit 1988 gibt. Unser Kollegium besteht aus ca. 120 Lehrerinnen und Lehrern. Unterstützt werden wir von drei sozialpädagogischen Fachkräften. Unsere ca. 1300 Schülerinnen und Schuler lernen an zwei Standorten für die Sekundarstufe I und Sekundarstufe II.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied unserer Schulgemeinde, das mit uns gemeinsam - orientiert an unserem Grundsatz Wertschätzen. Bilden. Gemeinsam - die Zukunft gestaltet.

Schulleiterin                       Schülersprecherin            Elternvertreterin